2008

Durch die Anzeige bei Osnabrücker Sonntagszeitung mit russischem Text, wird darauf hingearbeitet unsere Veranstaltungen unter den Menschen aus den GU-Staaten bekannter zu machen und neue Mitglieder durch attraktive Angebote zu gewinnen.
Vereinsausflug nach Leipzig und Dresden. Von Frau Weizel wurden ehrenamtlich Stadtführungen durchgeführt. Nach den Führungen fand im Bus ein reger und freudiger Austausch über die beiden Städte statt.
Vereinsausflug nach Keukenhof im Kooperation mit  dem Sportverein „Flying Dragons“. Alle beteiligten wurden von der Umgebung und der Vielfalt an Blumenarten begeistert und inspiriert.
08.06. Vorstellung des Vereins bei dem Gesundheitstag.
Familienausflug mit kleinen Kindern nach Delphinarium, mit dem Ziel „Wissenswertes mit Freude zu verbinden“, sowie am Strand gemeinsam eine Gymnastikstunde durchzuführen.
Am Rosenplatzfest waren wir durch eigenen Verkaufsstand „Russische Spezialitäten“ präsent und stellten unsere Arbeit jedem Interessierten, wie auch dem Bürgermeister Boris Pistorius vor.
Beim Familienfest im Gemeinschaftszentrum „Ziegenbrink“ haben alle beiteiligten Hand angelegt und so einen prächtigen Abend gestaltet, mit gemeinsamen Essen, Modewettbewerb und Singen am Lagerfeuer.