2010

Am 20.03. eine Fahrt nach Papenburg zum Meyer-Werft Unternehmen. Bei diesem Besuch haben unsere Mitglieder viel Wissenswertes zur Geschichte, Gründung und Erfolg des Unternehmens erfahren. Nach der Besichtigung des Werkes wurde ein Stadtrundgang gemacht.
Am 24.04. Familienausflug nach „Keukenhof“. Das besondere daran war, dass in diesem Jahr das Thema „Russland“ aufgegriffen wurde. Die Blumenbilder und der Blumenkorso hatten alle Teilnehmer fasziniert und begeistert.
30.05. Ausflug zu Imkerei.
Am 13.06. Familienfahrt zum Delphinarium (Niederlande). Alle Kinder und Erwachsene hatten ihre Freude beim Anblick der unterschiedlichen Meeresbewohner und einiger Showprogrammen.
Dieses Jahr fand das Familienfest am 26.06. wie auch im letztem Jahr im Gemeinschaftszentrum „Ziegenbrink“ statt. Ein gemeinsames Essen der Teilnehmer sowie Tanz und Gesang standen auch diesem Jahr im Vordergrund, sowie sportliche Aktivitäten. Anschließend hatten wir am Lagerfeuer viel zu Erzählen, zu Lachen oder auch Zeit um nach zu denken.
Am 03.07.hatten wir uns die deutsche Geschichte noch eindringlicher zu erkunden zum Ziel gesetzt, und begaben uns zu den Burgen am Rhein. Wir besuchten die Städte Linz,  Koblenz und Rüdesheim und hatten die Burg Marksburg besichtigt. Viele Legenden und Geschichten aus dem vorletzten Jahrhundert über die Burgen und die besuchten Orte wurden uns erzählt.