2011

Am 26.02. haben wir ein gemeinsames Faschingsfest veranstaltet und verschiedene Sketche in der Deutschen sowie auch in der jeweiligen Heimatsprache unserer Mitglieder vorbeireitet und durchgeführt.
Am 03.03. feierte unser Verein sein fünfjähriges Bestehen. Das Jubiläum wurde ausgiebig gefeiert. 
Am 16.03. haben wir einen gemeinsamen Abend veranstaltet und einen Heimatfilm angeschaut. Anschließend  diskutierten die Mitglieder über den Inhalt des Filmes.
Am 21.04. bis 25.04. fand eine Busreise nach München, Salzburg und Wien statt.  Unser Ziel war es die bekanntesten Städte Süddeutschlands und Österreichs zu erkunden, so unsere Gemeinschaft zu festigen und mit neuen Mitgliedern zu erweitern.  Das Highlight unserer Fahrt waren die Besuche von den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. 
Im Juni wurde erfolgreich ein Töpferkurs organisiert und durchgeführt. Die Zuschuss wurde von Friedlandhilfe e.V. vergeben. 
Großer Beliebtheit erfreute sich auch die Fahrt am 03.07 zum Phantasialand. Allen Kindern und Erwachsenen hatte es Spaß gemacht verschiedene Showprogramme anzuschauen. 
Das Familienpicknick in Zandvoort am 13.08 wurde mit Begeisterung aufgenommen und trotzt Regenwetter positive Gefühle geweckt, wie auch die Spaziergänge am Strand oder die Entspannungsgymnastik.  
Im Rahmen der interkulturellen Wochen vom 01. bis 30. September, wurde das Marionettentheater aus der Ukraine eingeladen. Vom 11.bis 17.09 hatte das Puppentheater verschiedene Stücke für Kinder und Erwachsene mit der freundlichen Unterstützung von der Erzählerin Sabine Meyer und der Musikerin Maria Dieck vorgeführt.
Dar Malkurs hat alle Intersenten zu einer Ausstellung geladen.
Get the Flash Player to see this content.
Ausstellung Malkurs
 
 
Am 12. November fand im Rahmen des Projekt  „Meine, deine und unsere Stadt Osnabrück…entdeckt die Weltkulturen“ ein gemeinsamer Ausflug von 9 Vereinen ins Klimahaus Bremerhaven. Es haben teilgenommen: Afro-Deutsche-Familien, Atatürk, Fatih Gemeinde, ILOS, Landsmannschaft, Patria, Spektrum, Vietnam. Auf zwei Busse verteilt waren wir gemeinsam mit 107 Personen am Ausflug und dem Gemeinsamen erkunden des Klimahauses beteiligt. 
 
 
Das Weihnachtsfest hatten unsere Vereinsmitglieder gemeinsam im Restaurant „Kasino Park“ am 09.12. gefeiert.