Malkurs

Dieser Kurs ist für all diejenige geeignet, die schon immer malen wollten, aber sich nie trauten. Wir erlernen Schritt für Schritt Kniffe und Griffe, die es uns ermöglichen Bilder auf Papier zu zaubern.
Zu den Programminhalten gehören unter anderem:
-Schrittweise Annäherung an das Malereiequipment/ Vor- und Nachteile   
-Stillleben mit einem Bleischrift und Pastelfarben
-Farbenmalerei mit Aquarell 
-Persperktive -Landschaftsmalerei
-Akryllfarben/ Vor- und Nachteile -Proportionen, Zeichnung einer Figur des menschlichen Gesichts im Profil
u.v.m.
 
Wir laden herzlich alle Interessierte ein!!!
 
Wann:
Dienstags und Freitags
von 16:00 bis 18:00 Uhr
 
Wer:
Kursleiterin 
Elena Moldenhauer
 
Wo:
Iburger Str. 18
49082 Osnabrück

 

 

Ein kleiner Blick hinter die Kullisen

 

Get the Flash Player to see this content.

Eine Kostprobe 

An dieser Stelle freue mich auf die Möglichkeit mich vorzustellen.
Mein Name ist Jelena Moldenhauer, ich bin geboren im Jahre 1962 in Taschkent (Usbekistan) und  habe 2 Kinder.
Von 1981 bis 1987 habe ich Biologie und Chemie auf der Staatlichen Pädagogischen Universität studiert. Außerdem parallel dazu, ging ich auf die Staatliche Kunstschule und studierte Kunst, Buchillustration, Pädagogik (1982-1986). 
In den  nachfolgenden Jahren habe ich  Kunst für Kinder in den Schulen in Usbekistan und Russland unterrichtet. Ab 2003 bis 2005 habe ich Malkurs und Kreativkurs im Kinder und Jugendtreff Haste durchgeführt. 
Ab Anfang 2011 arbeite ich bei  dem e.V. SPEKTRUM. Ich helfe sehr gern den Leuten ihre Fähigkeiten im Bereich der Malerei verbessern bzw. den Anfängern ihren ersten Schritten in der Malerei zu machen. Mein Credo lautet „Kunst macht Spaß und bringt Harmonie ins Leben“.
Machen Sie ruhig mit!

Anmelden


Spektrum e.V. auf einer größeren Karte anzeigen